Die Deutsche Kammer­philharmonie Bremen ist eines der weltweit führenden Orchester und begeistert mit ihrem einzigartigen Musizierstil überall ihr Publikum. Künstlerischer Leiter ist seit 2004 der estnische Dirigent Paavo Järvi. Zahlreiche Tourneen im In- und Ausland, sowie Abonnement- und Kammerkonzerte in Bremen gehören zu den Hauptaktivitäten des Orchesters. Die Musikerinnen und Musiker sind Gesellschafter und bestimmen alle wesentlichen künstlerischen und wirtschaftlichen Belange mit.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kammerphilharmonie.com

Wir suchen zum 01.07.2024 eine/n

Tour Manager m/w/d (Mutterschutz-/Elternzeitvertretung).

Ihre Aufgabengebiete:

• Eigenverantwortliche Organisation und Leitung von Konzerttourneen im In- und Ausland
    • Kontakt zu Agenturen und Veranstaltern
    • Proben- und Besetzungsdisposition
    • Hotel- und Reisebuchung
    • Ansprechpartner für Orchestermusiker, Dirigenten und Solisten
    • Probenbetreuung und Abendleitung bei Konzerten, sowie Tourneebegleitung
  • Allgemeine administrative Aufgaben im Tour-/Artisticbereich

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium, gern im Bereich Kulturmanagement, Kultur- oder Musikwissenschaft
  • einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Orchester und/oder Tourmanagement
  • musikalisches Fachwissen und Freude an klassischer Musik
  • fundierte Notenkenntnisse
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Datenbanken (evis)
  • Organisationstalent, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Führerschein (mit Fahrpraxis)

Wir bieten Ihnen:

• eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team
  • flexibles Arbeiten, auch im Home-Office
  • 30 Tage Urlaub
  • kostenfreien Besuch unserer Bremer Konzerte und vergünstigte Konzertkarten auf Tournee
  • Teilnahme am Firmenfitness Programm
  • eine Bahn Card Business 50, auch zur privaten Nutzung
  • gute Erreichbarkeit im Herzen Bremens

Ihr Profil:

• musikalisches Fachwissen und Freude an klassischer Musik
  • fundierte Notenkenntnisse
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Datenbanken (evis)
  • aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Führerschein (mit Fahrpraxis)

Die Regelwochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden und schließt Abend- und Wochenenddienste sowie die Begleitung von Konzertreisen ein. Die Stelle ist eine Mutterschutz-/Elternzeitvertretung und daher zunächst befristet bis voraussichtlich September 2025.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen in einem PDF-Dokument (max. 4 MB) bis zum 30. April 2024 per E-Mail an Ines Lögers (i.loegers@kammerphilharmonie.com).

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich im Zeitraum vom 08. bis 10. Mai statt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!