• So. 13.09.

Werke von Korngold, Mahler und Weill

Zeitinsel – Sonderkonzert

Kontaktformular Einlass Glocke

Bitte beachten Sie, dass jeder Besucher vor dem Konzertbesuch ein Kontaktformular ausfüllen und beim Einlass in die Glocke abgegeben muss. Ohne dieses Kontaktformular ist ein Einlass leider nicht möglich! Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Zum Kontaktformular

Bitte beachten Sie auch die Abstands- und Hygieneregeln der Glocke unter www.glocke.de.

• Erich Wolfgang Korngold (1897 - 1957)
    • Suite ›Viel Lärmen um Nichts‹ op. 11
    • Gustav Mahler (1860–1911)
    • Sinfonie Nr. 5 cis-Moll, daraus: IV. Adagietto
    • Kurt Weill (1900–1950)
    • Sinfonie Nr. 2

Yoel Gamzou

Yoel Gamzou ist seit der Saison 2017/18 Generalmusikdirektor am Theater Bremen. Bisherige Gastengagements führten ihn unter anderem zu Orchestern wie den Bamberger Symphonikern, dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, dem Mozarteumorchester Salzburg, dem Malaysian Philharmonic und dem Israel Philharmonic Orchestra.

In der Saison 2020/21 wird er neben seiner Tätigkeit am Theater Bremen an der Den Norske Opera mit ›Tosca‹ debütieren, sowie die ›7 Deaths of Maria Callas‹ an der Opéra de Paris und der Bayerischen Staatsoper dirigieren. Konzerte führen ihn unter anderem zum Norwegian Radio Orchestra, London Philharmonic, Oregon Symphony, Jyväskylä Sinfonia und nach Japan. In der vergangenen Saison debütierte er an der Deutschen Oper Berlin mit ›Tosca‹.

Yoel Gamzou ist mehrfacher Preisträger, unter anderem wurde er im November 2017 mit dem ECHO Klassik Award in der Kategorie Nachwuchskünstler des Jahres ›Dirigent‹, im März 2013 mit dem renommierten ›Princess Margriet Award‹ der European Cultural Foundation, im Februar 2012 mit dem ›Berenberg Culture Prize‹ (Hamburg), und als 19-Jähriger mit dem Förderpreis des Internationalen Gustav Mahler Dirigentenwettbewerb ausgezeichnet.

Yoel Gamzou