·Die Glocke

Mahlers 4. Sinfonie

Zeitinsel – Sonderkonzert

Kontaktformular Einlass Glocke

Bitte beachten Sie, dass jeder Besucher vor dem Konzertbesuch ein Kontaktformular ausfüllen und beim Einlass in die Glocke abgegeben muss. Ohne dieses Kontaktformular ist ein Einlass leider nicht möglich! Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Zum Kontaktformular

Bitte beachten Sie auch die Abstands- und Hygieneregeln der Glocke unter www.glocke.de.

• Gustav Mahler (1860–1911)
    • Sinfonie Nr. 4 G-Dur (Arr. Yoel Gamzou)

Yoel Gamzou

Yoel Gamzou ist seit der Saison 2017/18 Generalmusikdirektor am Theater Bremen. Bisherige Gastengagements führten ihn unter anderem zu Orchestern wie den Bamberger Symphonikern, dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, dem Mozarteumorchester Salzburg, dem Malaysian Philharmonic und dem Israel Philharmonic Orchestra.

In der Saison 2020/21 wird er neben seiner Tätigkeit am Theater Bremen an der Den Norske Opera mit ›Tosca‹ debütieren, sowie die ›7 Deaths of Maria Callas‹ an der Opéra de Paris und der Bayerischen Staatsoper dirigieren. Konzerte führen ihn unter anderem zum Norwegian Radio Orchestra, London Philharmonic, Oregon Symphony, Jyväskylä Sinfonia und nach Japan. In der vergangenen Saison debütierte er an der Deutschen Oper Berlin mit ›Tosca‹.

Yoel Gamzou ist mehrfacher Preisträger, unter anderem wurde er im November 2017 mit dem ECHO Klassik Award in der Kategorie Nachwuchskünstler des Jahres ›Dirigent‹, im März 2013 mit dem renommierten ›Princess Margriet Award‹ der European Cultural Foundation, im Februar 2012 mit dem ›Berenberg Culture Prize‹ (Hamburg), und als 19-Jähriger mit dem Förderpreis des Internationalen Gustav Mahler Dirigentenwettbewerb ausgezeichnet.

Mezzosopran

Anna Lucia Richter

Anna Lucia Richter entstammt einer großen Musikerfamilie. Als langjähriges Mitglied des Mädchenchores am Kölner Dom erhielt sie seit ihrem neunten Lebensjahr Gesangsunterricht bei ihrer Mutter Regina Dohmen. Im Anschluss wurde sie von Prof. Kurt Widmer in Basel ausgebildet und schloss ihr Gesangstudium mit Auszeichnung bei Frau Prof. Klesie Kelly-Moog an der Musikhochschule Köln ab. Weitere Anregungen erhielt sie von Christoph Prégardien, Edith Wiens und Margreet Honig. Im Frühjahr 2020 leitete die Künstlerin einen Fachwechsel zum Mezzosopran ein in enger Absprache mit der Gesangsexpertin Prof. Tamar Rachum, die sie auch weiterhin betreut. Die Künstlerin erhielt zahlreiche Preise, darunter der prestigereiche Borletti-Buitoni Trust Award.

Anna Lucia Richter ist ein gern gesehener Gast bei den renommierten Orchestern in der ganzen Welt. In letzter Zeit arbeitete sie häufig mit Teodor Currentzis und MusicAeterna, u. a. in einer konzertanten Aufführung von Mozarts La Clemenza di Tito, mit dem London Symphony Orchestra und Bernard Haitink, Giardino Armonico und Giovanni Antonini, dem Orchestre de Paris und Thomas Hengelbrock sowie dem Budapest Festival Orchestra unter Iván Fischer. Mit diesen Ensembles und im Liedbereich gastierte sie auch wiederholt bei großen Festivals wie dem Lucerne Festival, bei den BBC Proms in London, beim Schleswig-Holstein Musik Festival oder als ›Artist in Residence‹ beim Rheingau Musik Festival 2018 sowie in der Kölner Philharmonie 2018/19.

Yoel Gamzou