• Sa. 18.08.
  • 16.00 Uhr
  • Bremen
    ·Knoops Park

Sommer in Lesmona – Tee in Lesmona

Klassik-Sommer-Freiluft-Vergnügen

›Fernweh‹

Am Nachmittag laden ein Kammermusik-Ensemble der Deutschen Kammer­philharmonie Bremen und Gesine Cukrowski zum musikalisch-literarischen Streifzug unter freiem Himmel ein. Neben ausgewählter Musik und literarischen Perlen werden feinste Backwaren und süße Kreationen von der Konditoren-Innung Bremen/Oldenburg zum ›Tee in Lesmona‹ kredenzt – für einen guten Zweck!

Beginn 16 Uhr, Einlass 14 Uhr
Weitere Informationen finden Sie unter sommer-in-lesmona.de.

Sprecherin

Gesine Cukrowski

Im Jahr 1968 in Berlin geboren, ist Gesine Cukrowski heute eine der vielseitigsten Schauspielerinnen Deutschlands und begeistert ein Millionenpublikum für sich. Ihren großen Durchbruch im Fernsehen feierte sie als Gerichtsmedizinerin an der Seite von Ulrich Mühe in der preisgekrönten Krimiserie ›Der letzte Zeuge‹. Dabei versteht sich die wandelbare Schauspielerin nicht nur auf das Krimifach. Cukrowski wirkte in den letzten zwei Jahrzehnten in etlichen Episoden-, Fernseh- und Kinofilmen mit – von der Komödie bis zum mit dem International Emmy nominierten Drama ›Das Wunder von Berlin‹.

Hoch geschätzt wird Gesine Cukrowski ebenso für ihren unermüdlichen sozialen Einsatz. Regelmäßig unterstützt die Schauspielerin unter anderem die Welthungerhilfe in Uganda sowie ›Findelbaby‹, ein Projekt für werdende Mütter in Not. Für ihr humanitäres Engagement wurde die Schauspielerin mehrfach ausgezeichnet. Am Herzen liegt Gesine Crukowski auch die Arbeit am Theater. Im letzten Jahr war die gebürtige Berlinerin gemeinsam mit zwei Kolleginnen auf vielen Bühnen des Landes zu Gast. In der literarischen Revue ›Drei Frauen aus Deutschland‹ verkörperte sie die Rolle der Erika Mann. Im Herbst ist Gesine Cukrowski zudem in einer der Hauptrollen im Theaterstück ›Willkommen bei den Hartmanns‹ an der Seite von Rufus Beck in der Berliner Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater zu erleben.