• So. 30.06.

Sommer in Lesmona – Familientag

Beginn ab 11 Uhr
Weitere Informationen rund um das Festival finden Sie hier.

Beim sonntäglichen Familientag darf wieder ausgiebig gespielt, experimentiert, musiziert, entdeckt und – selbstredend – auf einem Esel durch den Park geritten werden. Neben unterschiedlichen Aktionen und kreativen Workshops für die jüngeren Festival-Besucherinnen und -Besucher, gibt es ebenso für die Großen ein unterhaltsames und musikalisches Programmangebot, unter anderem mit dem Picknickwettbewerb und dem Bläser-Ensemble ›Brasssonanz‹. Unter dem Tagesmotto ›200 Jahre Bremer Stadtmusikanten‹ und mit der Frage, wie es eigentlich mit den vier Tieren weiterging, erleben die Zuschauer gemeinsam mit den tierischen Musikanten eine Reise um die Welt, die im großen Finale am Nachmittag gipfelt: Beim ›Familienkonzert‹ musizieren Kinder zusammen mit den Profis der Deutschen Kammer­philharmonie Bremen auf der großen Open-Air-Bühne.

Unser Tipp: Die Aktionen am Familientag können spontan besucht werden. Wenn Ihr Kind gerne beim ›Zukunftslabor-Mitmach-Orchester‹ teilnehmen möchte, senden Sie uns bitte vorab eine E-Mail an info@zukunftslabor.com.