• Do. 26.03.
  • 19.30 Uhr
  • Bremen
    ·Die ›Kammer-Philharmonie‹
    ·Gesamtschule Bremen-Ost

– abgesagt –
Melodie des Lebens 23

Ein Projekt aus dem Zukunftslabor

Die Showreihe mit Mark Scheibe

Corona­virus/​COVID-19
Der Bremer Senat (Senatorin für Kinder und Bildung) verfügte am 13. März 2020, den Unterrichtsbetrieb bis einschließlich 14. April 2020 einzustellen. Das bedeutet für uns, dass wir nun auch die Musikshow ›Melodie des Lebens‹ am 26. und 27. März 2020 absagen müssen. Die bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den nächsten Termin am 26. und 27. November 2020. Über weitere Entwicklung halten wir Sie auf dem Laufenden.

Künstlerische Leitung

Mark Scheibe

Der gebürtige Bremer hat u.a. als Ballett-Repetitor, Theaterkomponist, Filmmusik-Produzent und Chorleiter gearbeitet und war als Komponist im Berliner Ensemble, dem Bremer Theater und dem Maxim Gorki Theater ebenso zuhause wie als Begleiter des NDR-Satiremagazins EXTRA3. Als musikalischer Leiter der RBB-Talkshow DICKES B war er für fast drei Jahre mit dem Babelsberger Filmorchester einmal monatlich fernsehpräsent und veranstaltet zudem regelmäßig seine eigene Show ›Berlin Revue‹ im Berliner Admiralspalast. Im letzten Jahr stand er im Schillertheater in der Show ›Wunderhorn‹ auf der Bühne. Vor kurzem erschien seine CD ›Haus aus Liebe‹. Jeden Monat kommt Mark Scheibe für einige Tage an die GSO, um zusammen mit den Schülern an der ›Melodie des Lebens‹ zu arbeiten.