Pressemitteilung 10. Januar 2013 (Teil 3)
Show mit Mark Scheibe
›Melodie des Lebens‹
Schülerschaft der Gesamtschule Bremen-Ost konzertieren gemeinsam mit den Profis der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen

Am Donnerstag, 28. Februar und Freitag, 1. März heißt es wieder Bühne frei für Schüler der Gesamtschule Bremen-Ost, die Musiker der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und Komponist Mark Scheibe. Die ›Melodie des Lebens‹ beginnt jeweils um 19.30 Uhr in der ›Kammer-Philharmonie‹ in Osterholz-Tenever. Alle, die nicht live dabei sein können, haben die Möglichkeit die Shows unter www.unsereshow.de zu verfolgen. Dort wird zeitgleich Donnerstag (28. Februar) und Freitag (1. März) der Live-Stream gezeigt. Im Chat gibt es zusätzlich Gelegenheit sich über die Show und die musikalischen Höhepunkte auszutauschen.

Für das erfolgreiche Projekt ›Melodie des Lebens‹ kommt Musiker und Komponist Mark Scheibe jeden Monat für einige Tage in die Gesamtschule Bremen-Ost. Unterstützt von Orchestermitgliedern erarbeitet er dort zusammen mit der ständig wachsenden Zahl musikbegeisterter Jugendlicher Songs und Melodien. Die Jugendlichen bringen Ideen, Gedanken und Gefühle aus ihrem Schul-Alltag und ihren persönlichen Lebenswelten mit, die gemeinsam professionell musikalisch bearbeitet werden.

Alle Stücke der Show spiegeln hautnah das Lebensgefühl der Heranwachsenden und damit auch deren sozialen Hintergrund in Bremen Osterholz-Tenever. Viele Schülerinnen und Schüler geben einen authentischen Einblick in ihr Leben. Ihre Gefühle in Worte, Melodien und Klänge gebannt lassen jede Aufführung zu einem berührenden Erlebnis werden.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen hat seit 2007 ihre Probenräume in der Gesamtschule Bremen-Ost. Für ihre Initiative ›Zukunftslabor‹ wurde das Weltklasse-Orchester bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2012 mit dem ECHO Klassik für Nachwuchsförderung.
Foto3 DDKB MdL cFloegel KONTRAST Medienproduktion mail

›Melodie des Lebens‹ 13
Do. 28. Februar und Fr. 1. März 2013, jeweils 19.30 Uhr,
›Die Kammer-Philharmonie‹ in der Gesamtschule Bremen-Ost, Walliser Str. 125