• Frankreich, Paris, Théâtre des Champs Elysées, 20:00
    Werke von Schubert
    Paavo Järvi, Matthias Goerne
    Berührend schön
    Mirga Gražinytė-Tyla, Katja Stuber, Elliot Madore, Thomas Dolié, Dame Felicity Palmer, Renaud Delaigue, Xiangnan Yao, Freddie Jemison
    Berührend schön
Pressemitteilung 3. März 2015
›Sommer in Lesmona‹ 2015
Jetzt Festivalpakete zum Frühbucher-Preis!

Unter dem Festivalmotto ›¡Viva España!‹ bringt die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen spanisches Temperament nach Bremen-Nord: Vom 17. bis 19. Juli 2015 füllt der diesjährige ›Sommer in Lesmona‹ den romantischen Knoops Park mit Klängen von der iberischen Halb-insel. Ab 2. März 2015 sind die begehrten Festivalpakete zum Frühbucherpreis bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen sowie den bekannten Vorkaufstellen erhältlich.

Mit dem diesjährigen Motto ›¡Viva España!‹ beschert das Klassik-Sommer-Freiluft-Vergnügen der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen dem Publikum mediterranes Lebensgefühl. Temperamentvoll startet das Open Air-Vergnügen am Freitag. Bei der Operngala begegnen die Festivalbesucher einer ebenso feurigen wie verführerische Carmen. Neben Georges Bizets geliebten Opernmelodien gibt es auch in diesem Jahr wieder bekannte Klassiker und musikalisches Neuland zu entdecken. Musik von Maurice Ravel und Manuel de Falla steht ebenso auf dem Programm wie Isaac Albéniz ›Suite Espagnole‹, Kompositionen von Joaquín Rodrigo und Jesus Guridi. Traditionell folgt auf die Operngala zu später Stunde das Nocturno.
Der Samstag beginnt nachmittags mit dem musikalisch-literarischen ›Tee in Lesmona‹. Das Große Orchesterkonzert am Samstag gilt als heimlicher Höhepunkt des musikalisch spannungsreichen Festivals. Wie jedes Jahr beschließt den Abend die Open Air-Filmnacht mit der titelgebenden Romanze ›Sommer in Lesmona‹in der Verfilmung mit Katja Riemann. Letzter Tag des Festivals ist der sonntägliche Familientag mit Picknickwettbewerb und dem Konzert ›Don Quijote‹ für große und kleine Festivalbesucher.

Ab Montag, 2. März, bis zum 10. Mai 2015 bietet Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen die Festivalpakete zu günstigen Frühbucherkonditionen an. Das Festivalpaket besteht aus vier beliebig einsetzbaren Eintrittskarten und bietet eine Ersparnis gegenüber dem regulären Paketpreis als auch dem Vorverkaufspreis der Einzelkarten. Für Freunde und Neuentdecker des sommerlichen Musik-Vergnügens eine günstige Gelegenheit sich bereits jetzt eines der begehrten Pakete zu sichern - Operngala und Orchesterkonzert sind schnell ausverkauft!

›Sommer in Lesmona‹ vom 17. bis 19. Juli 2015 in Knoops Park
Vorverkaufsstellen: