Beste Freunde – reloaded
    Bettina Wild, Marc Froncoux, Clemens Rave
Pressemitteilung 3. März 2015
›Sommer in Lesmona‹ 2015
Jetzt Festivalpakete zum Frühbucher-Preis!

Unter dem Festivalmotto ›¡Viva España!‹ bringt die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen spanisches Temperament nach Bremen-Nord: Vom 17. bis 19. Juli 2015 füllt der diesjährige ›Sommer in Lesmona‹ den romantischen Knoops Park mit Klängen von der iberischen Halb-insel. Ab 2. März 2015 sind die begehrten Festivalpakete zum Frühbucherpreis bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen sowie den bekannten Vorkaufstellen erhältlich.

Mit dem diesjährigen Motto ›¡Viva España!‹ beschert das Klassik-Sommer-Freiluft-Vergnügen der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen dem Publikum mediterranes Lebensgefühl. Temperamentvoll startet das Open Air-Vergnügen am Freitag. Bei der Operngala begegnen die Festivalbesucher einer ebenso feurigen wie verführerische Carmen. Neben Georges Bizets geliebten Opernmelodien gibt es auch in diesem Jahr wieder bekannte Klassiker und musikalisches Neuland zu entdecken. Musik von Maurice Ravel und Manuel de Falla steht ebenso auf dem Programm wie Isaac Albéniz ›Suite Espagnole‹, Kompositionen von Joaquín Rodrigo und Jesus Guridi. Traditionell folgt auf die Operngala zu später Stunde das Nocturno.
Der Samstag beginnt nachmittags mit dem musikalisch-literarischen ›Tee in Lesmona‹. Das Große Orchesterkonzert am Samstag gilt als heimlicher Höhepunkt des musikalisch spannungsreichen Festivals. Wie jedes Jahr beschließt den Abend die Open Air-Filmnacht mit der titelgebenden Romanze ›Sommer in Lesmona‹in der Verfilmung mit Katja Riemann. Letzter Tag des Festivals ist der sonntägliche Familientag mit Picknickwettbewerb und dem Konzert ›Don Quijote‹ für große und kleine Festivalbesucher.

Ab Montag, 2. März, bis zum 10. Mai 2015 bietet Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen die Festivalpakete zu günstigen Frühbucherkonditionen an. Das Festivalpaket besteht aus vier beliebig einsetzbaren Eintrittskarten und bietet eine Ersparnis gegenüber dem regulären Paketpreis als auch dem Vorverkaufspreis der Einzelkarten. Für Freunde und Neuentdecker des sommerlichen Musik-Vergnügens eine günstige Gelegenheit sich bereits jetzt eines der begehrten Pakete zu sichern - Operngala und Orchesterkonzert sind schnell ausverkauft!

›Sommer in Lesmona‹ vom 17. bis 19. Juli 2015 in Knoops Park
Vorverkaufsstellen:

Kunden-Service, Kulturhaus Stadtwaage, Langenstr. 13, 28195 Bremen
DOHR 1ablumen.de
Hindenburgstr. 9-11, 28717 Bremen-Lesum, 0421-63 17 00

Buchhandlung Otto & Sohn
Breite Straße 21/22, 28757 Bremen-Vegesack, 0421-66 60 02

Weser Kurier
Pressehaus, Martinistr. 43, 28195 Bremen,
Zeitungshaus Nord, Reeder-Bischoff-Straße 33, 28757 Bremen-Vegesack

Nordwest-Ticket
alle Vorverkaufsstellen, 0421-36 36 36

Eventim

Jetzt erhältlich: Sinfonie Nr. 1 und Haydnvariationen von Johannes Brahms

»die besten Brahms-Versteher kommen aus Bremen«
Hamburger Abendblatt

Die 1. Sinfonie und Haydn Variationen von Johannes Brahms ab sofort weltweit im Handel oder als edel gestaltete Bremer Sonderedition im Shop oder in unserem Kunden-Service erhältlich.

Shopteaser Brahms Vol.2